Hallo Freunde,

seit etwas mehr als einem Jahr predige ich Produktivität und Konsistenz auf YouTube. Doch in dieser Woche war ich wahrscheinlich produktiver und konsistenter als je zuvor.

Das Jahr begann für mich mit 14 Tage “flach liegen”. Grund dafür war eine starke Erkältung. Doch die 3 Monate regelmäßiger Sport vor der Krankheit hatten Spuren hinterlassen. Und zwar positive.

Ich wollte diese Krankheit so schnell wie möglich los werden. Nicht einfach, um wieder das Bett und das Haus verlassen zu können. Sondern um wieder Sport treiben zu können. Mindestens 3 mal die Woche hatte ich das Fitnessstudio besucht und mich ausgepowert. Das hat mir ungemein gefehlt und die bereits schlechte Stimmung aufgrund der Husterei und Kopfschmerzen nochmals verschlimmert.

Die Zeit habe ich aber genutzt, um mir Videos über die Ernährung und verschiedene Trainingsformen anzusehen. Dabei bin ich auf den YouTube Kanal von Arda Saatci gestoßen und mir viele seiner Videos angesehen.

 

In dieser Zeit habe ich mir fest vorgenommen mit dem Sport durchzuziehen und das Fitnesstraining ernster zu nehmen. So ernst, dass ich in dieser Woche das Fitnessstudio täglich besucht habe. TÄGLICH. Obwohl ich heute einen Rest Day hatte, damit sich die Muskeln regenerieren können, bin ich trotzdem ins Studio gegangen. Zudem gehe ich 3x die Woche laufen und führe täglich 100 Liegestütze aus, die ich aufnehme und auf Instagram poste!

Dabei ist mir aufgefallen, wie konsistent ich mit mir und meinem Vorhaben war. Denn ich hatte in dieser Woche auch nicht einmal etwas ungesundes gegessen. Nicht ein Schokoriegel oder sonst was. Ich hatte etwas richtig gemacht: Die Ernährung was ausgewogen und hat mich immer so gesättigt, dass ich nie Heißhunger hatte und mir Süßigkeiten und deftiges Essen reingewürgen musste, wie es in der Vergangenheit gelegentlich der Fall war.

Warum erzähle ich euch das? Weil mir folgendes klar geworden ist:

Produktivität und Konistenz kommt nicht von YouTube Videos schauen oder stundenlanges planen von Trainingseinheiten. Es kommt eher vom etwas machen, was einem Spaß macht und das Ziel einen richtig packt.

Mein Ziel habe ich in meiner Instagram Story Highlight “ZIEL” fesgehalten. Bis zum Ende des Jahres 2024 möchte ich das ganze überschüssige Fett verlieren. Mindestens 30 Kilo davon sollen weg. Und im Jahr 2025 möchte ich dann das Ziel aus meiner Highlight erreichen. Ich glaube fest daran und brenne dafür, dieses Ziel zu erreichen.

Mir fällt es viel leichter produktiv und konsistent in Bezug auf Fitness und Ernährung zu sein. Leichter als je zuvor. Und der Grund ist, dass ich den Weg zum Ziel genieße und es das Ziel selbst kaum erwarten kann.

In der Zukunft werde ich versuche mich soweit es geht auf Ziele und Wege zu fokussieren, die mich ungemein Spaß bereiten. So werde ich automatisch produktiver sein, ohne, dass ich mir vorher 100 Videos von Produktiviäts- und Motivations-Gurus ansehen muss!

Schreibt mir gerne auf Substack in die Kommentare, auf welche Ziele ihr euch dieses Jahr fokussieren und konsistent bleiben wollt!

Einen guten Start in die Woche euch!

Euer Adem