Hi zusammen,

heute dreht es sich mal zu Abwechslung über ein Lieblingsthema von mir. Es geht um die Produktivität.

Wie man von meinen ersten YouTube Videos weiß, bin ich ein strukturierter Organisations- und Produktivitätsfreak. Ich habe jedes Video von Ali Abdaal gesehen und verfolge ihr bereits seit 5 Jahren.

Entsprechend habe ich mir immer Gedanken gemacht, wie ich meinen Tag planen sollte. Abwechselnd habe ich Notion und ein Notizbuch dafür verwendet.

Notion habe ich genutzt, da ich viel schneller am PC tippen kann und die eingetragenen Infos immer und überall mit dabei haben konnte, da es eine kostenlose und synchronisierte App dafür gibt.

Ein Notizbuch hingegen war im Vergleich groß und man hat es nicht in der Hosentasche immer mit dabei gehabt, wie es bei einem Smartphone der Fall ist. Dennoch liebe ich es handschriftlich zu Planen und Arbeiten. Deswegen habe ich immer mit Journaling Notizbüchern geliebäugelt, aber die 35€ für ein Notizbuch erschienen mir utopisch.

Ich bin euch ehrlich, ich habe über 1 Jahr immer wieder auf Amazon mir das Creator Journal (https://amzn.to/3xQxISC) angeschaut und war immer kurz davor es zu kaufen. Lediglich der aufgerufene hohe Preis hat mich davon abgehalten, es zu bestellen. Ich dachte mir immer “Ach, das kriege ich auch so hin. Ich habe Notion und etliche unbenutzte Notizbücher zuhause. Ich muss mich einfach nur hinsetzen und anfangen zu journalen, bis es zur Gewohnheit wird.“ Und 3 x dürft ihr raten, ob ich es geschafft habe? Natürlich nicht 😊

Nachdem Mehmet Külcü (https://www.instagram.com/mehmet.kxlcx/) in seiner Instagram Story berichtet hat, wie er seit 3 Jahren ein Journaling Handbuch führt und welche Vorteile er daraus zieht, habe ich mich auch entschlossen, mir eines zu besorgen. Er benutzt wohl das 3 Minuten Tagebuch (https://amzn.to/3zC5OdK).

Also habe ich auf Amazon das von ihm genutzte Notizbuch, mit meinem Favoriten (das Creator Journal“) verglichen und währenddessen auf das MOTIVATION MOVEMENT Erfolgsjournal (https://amzn.to/4bC3WyC) gestoßen.

Es war nicht nur vom Preis her ansprechender, als das Creator Journal. Ich fand die Aufteilung und Gestaltung der Seiten ebenfalls viel interessanter. Wenn ich solch ein Notizbuch entworfen und designed hätte, hätte ich gewollt, dass es genau so aussieht.

Eine Woche später sitze ich hier und lese die ersten Seiten vom MOTIVATION MOVEMENT Erfolgsjournal (https://www.instagram.com/motivationjournal.de/) und bin mega gespannt, inwiefern sich mein Leben dadurch verändern wird. Ich werde euch nach einiger Zeit ein Feedback dazu geben 🙂

Wie sieht es bei dir aus? Wie planst du deinen Tag? Hast du auch ein Tagebuch? Teile es mir gerne in den Kommentaren mit.

Mein Content der Woche

Ich habe das erste Video zu der Reihe „Einstieg in IT Netzwerke“ hochgeladen und bislang ausschließlich positives Feedback erhalten. Ich würde mich sehr über deinen Feedback in den Kommentaren sehr freuen 🙂

Euer Adem