Warum sind einige Menschen so erfolgreich und andere nicht?
Hey Freunde,
seitdem ich mich kenne, bin ich ein Denker. Das heißt nicht, dass ich einfach viel nachdenke, sondern mir Gedanken über viele Kleinigkeiten und jede kleine Möglichkeit mache.
Damit kommt auch die Angewohnheit, bei einem Vorhaben viel zu viel Zeit in die Planung zu investieren. Wenn ich mit einem neuen Projekt, wie einem YouTube Kanal oder einem neuen Trainingsplan, beginnen möchte, verbringe ich wirklich ungemein viel Zeit mit der Planung.
Manchmal vergehen Stunden – ohne, dass ich es merke.
Der Widerspruch zu mir ist der Macher. Wenn einem Macher eine Idee kommt, zappelt er nicht viel. Er verbringt nicht viel Zeit mit dem Planen und Sorgen machen, sondern fängt sofort mit dem Machen an. Daher auch die Bezeichnung “Macher”.
Wahrscheinlich fällt dir nun mindestens eine Sache ein, die du schon immer machen wolltest aber prokrastinierst oder nie aus der Planungsphase rauskommst.
Um dich nicht länger von dem “Machen” abzuhalten, fasse ich mich heute kurz. Versuche dir dieses Tatsache immer vor den Augen zu halten und dich auf das Machen zu konzentrieren, statt viel Zeit mit dem Planen zu verschwenden.
Bevor der Newsletter hier endet, möchte ich dir auf mein letztes YouTube Video aufmerksam machen:
Ich danke dir, dass du auch diese Woche reingeschaut hast und wünsche dir einen guten Start in die Woche! Bleibt gesund und seid nett zueinander!
Liebe Grüße
Euer Adem
FEB 25, 2024